Anita Jäger Dozentinnenprofil

Mein Name ist Anita Jäger. Ich bin Kursleiterin der Fachrichtung Qigong Yangsheng und Mitglied der med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng Bonn e. V. Ebenso bin ich zertifizierte Entspannungstrainerin und habe eine Übungsleiter „B“ Lizenz des „deutschen olympischen Sportbundes“.

Qigong, im Deutschen auch Heilgymnastik genannt, ist eine Meditationsform in Bewegung. Die Bewegungen werden langsam ausgeführt um die eigene Lebenskraft und Energie zu harmonisieren und zu stärken.
Im Qigong Yangsheng können wir selbst etwas für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit tun. Achtsam sein mit sich selbst, mit seinem Atem, seinen eigenen Bewegungen nachspüren. In sich selbst hineinfühlen, seinen Ankerpunkt finden. Sich selbst helfen können, sei es körperlich und/oder seelisch/geistig tut ungemein gut. In den Übungen seine Fantasie zu entfalten und sich schließlich ganz hineingeben in die Übung die zu einer Einheit mit sich selber führt.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage!

HYPERLINK "http://www.qigong-jaeger.de/" \\h  www.qigong-jaeger.de

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Qigong Yangsheng Anfänger Mo., 27.01.2020

nach oben

Kreisvolkshochschule Mayen-Koblenz

Bahnhofstraße 9
56068 Koblenz

E-Mail & Internet

kvhs@kvmyk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0261 / 108-123 oder -368
Fax: 0261 / 1088-123 oder -368

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG