Jean-Luc Ollivier Dozentenprofil

Ich heiße Jean-Luc Ollivier und komme ursprünglich aus Frankreich (Bretagne). Seit über 20 Jahren lebe ich im Kreis Mayen-Koblenz und bin seit bald 20 Jahren als freiberuflicher Künstler tätig.
Seit Jahren gebe ich an der kvhs Malkurse: „Freies Malen mit Acrylfarben“.
Mein Unterrichtskonzept besteht darin, dass jede(r) Teilnehmer(in) selbst das Motiv wählt, das er/sie auf Leinwand bringen möchte. Ich berate jede(n) Teilnehmer(in) individuell in Bezug auf die richtige Technik und leiste praktische Hilfestellung, damit die Umsetzung des Projekts gelingt. Wichtig ist mir, dass jeder am Schluss mit seinem Bild glücklich ist. Oft trauen sich Kursteilnehmer(innen) am Anfang zu wenig zu und sind unsicher, wie sie ein Projekt verwirklichen können. Mit großer Freude begleite ich sie dann und sehe, wie sie im Laufe des Kurses immer mehr Sicherheit erlangen und wie überrascht sie oft sind, ihre Fähigkeiten zu entdecken. Es ist für mich eine große Motivation, die Freude am Malen mit anderen teilen zu können und dazu beitragen zu können, dass andere Menschen hier ihre Fähigkeiten entdecken.
Viele Kursteilnehmerinnen sind seit Jahren regelmäßig dabei. Ich bekomme immer wieder gesagt, dass das Malen „wie eine Therapie“ für sie sei – man taucht in ein Bild ein und kann für diese Zeit völlig vom Alltagsgeschehen abschalten.
Ich freue mich natürlich immer über neue Interessenten!
Nähere Informationen über mich und einen Einblick in meine eigenen Werke gibt es unter: www.art-jlo.de

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Freies Malen Di., 03.03.2020
Freies Malen mit Acrylfarben Mi., 04.03.2020

nach oben

Kreisvolkshochschule Mayen-Koblenz

Bahnhofstraße 9
56068 Koblenz

E-Mail & Internet

kvhs@kvmyk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0261 / 108-123 oder -368
Fax: 0261 / 1088-123 oder -368

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG