Cordula Schmitz-Blaeser Dozentinnenprofil

· ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB

· verheiratet, zwei Kinder

Warum mir die Arbeit an der kvhs so eine Freude macht?!
Weil ich gerne anderen Menschen Dinge beibringe und zeige. Wenn es dann gelingt und noch schmeckt war der Kurs ein Erfolg.

Dr. Bruker schrieb: „Gesundheit ist ein Informationsproblem!“ Um das zu ändern, gebe ich VHS Kurse, damit möglichst viele den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheit verstehen.

Meine Ausbildung nach der Schule war eine ganz andere, nämlich Notarfachreferentin. In meiner Elternzeit habe ich dann die Ausbildung der Gesundheitsberaterin GGB gemacht und bin sehr froh, damit etwas so kreatives und lebendiges als Arbeit gefunden zu haben.

In meinen Kursen ist es mir wichtig etwas Theorie zu vermitteln und ganz viel Praxis. Die Rezepte gibt es natürlich für jeden mit nach Hause. In kleinen Gruppen zaubert jeder Teilnehmer etwas und anschließend können alle von allem probieren.

Nähere Informationen zu mir finden Sie auf meiner Website www.bist-du-bio.de

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Vitalstoffreiche Vollwertkost Fr., 20.09.2019
Brot und Brötchen Do., 07.11.2019
Brot und Brötchen Do., 02.04.2020
Fit in den Frühling Do., 30.04.2020

nach oben

Kreisvolkshochschule Mayen-Koblenz

Bahnhofstraße 9
56068 Koblenz

E-Mail & Internet

kvhs@kvmyk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0261 / 108-123 oder -368
Fax: 0261 / 1088-123 oder -368

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG