Effektives Ganzkörper-Training Teil I

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Montag, 17. August 2020 um 16:30 Uhr

Kursnummer 30222VA
Dozentin Sonja Göldner
erster Termin Montag, 17.08.2020 16:30–17:30 Uhr
letzter Termin Montag, 14.09.2020 16:30–17:30 Uhr
Gebühr 30,00 EUR
Ort

Fibres Medical Fitness
Untere Vallendarer Str. 22
56170 Bendorf

Kursort

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30221VA Effektives Ganzkörper-Training Teil I
Sie suchen ihren Weg zu mehr Bewegung um gesund in den Herbst zu starten!
Gemeinsam legen wir den Schwerpunkt in diesem Semester auf ein ab-wechslungsreiches Ganzkörper-Training. Gezielt von Kopf bis Fuß wird ihr Körper aktiviert, spürbar leichter in seiner Bewegung und belastbarer in der Ausdauer.
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm, dass sowohl die koordinativen wie auch die konditionellen Fähigkeiten aufbauen. Ein Wechsel aus Balancetraining, Kraftausdauer, Dehnung und Entspannungs-einheiten erwartet Sie in jeder neuen Kursstunde.
Wir beginnen immer mit einer rhythmischen Aufwärmphase, die nicht nur den Kreislauf in Schwung bringt sondern auch den Kopf frei macht.
Im Hauptteil trainieren wir mit einem effektiven Ganzkörpertraining. Dabei werden neben der Arm- und Schultermuskulatur auch die wichtige Rumpf-muskulatur wie Rücken und Bauch trainiert. Übungen für Beine und Po runden das Angebot ab. Dazu nutzen wir unterschiedliche Trainingsmittel wie Hanteln, Theraband, Redondoball, Pezziball, Therapiestab oder einfach nur den eigenen Körper.
Sie lernen viele unterschiedliche Übungen kennen, um gezielt die verschie-denen Regionen im Körper zu trainieren und zu kräftigen. Die Rumpfmus-kulatur wird dabei besonders berücksichtigt, denn eine stabile Mitte und einen starken Rücken sind Grundvoraussetzungen für gesundes Training und um ihr Wohlfühlempfinden zu verbessern.
Mit Dehnübungen und Atemtechniken lassen wir die Stunde entspannt ausklingen.
Alle Übungen lassen verschiedene Intensitäten zu und sind auch für Wie-dereinsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
Unser gemeinsames Ziel dabei:
Die Muskelausdauer zu erhalten und darüber hinaus zu stärken und die Fähigkeit, das Gleichgewicht zu verbessern, um im Alltag aktiv und selbst-bestimmt zu bleiben. Jeder macht dabei mit so gut wie er/sie kann.
Ich freue mich auf eine nette Gruppe, bei der auch das Miteinander und gemeinsame Lachen im Mittelpunkt stehen. Dies fördert die Motivation zum Trainieren. Die Bewegungen werden dabei rhythmisch begleitet, denn mit Musik macht es einfach mehr Spaß und Freude.
Mitzubringen sind: Sportkleidung, Gymnastikmatte und ein Handtuch zum unterlegen.

Leitung: Sonja Göldner, Fitnesscoach Medical Fitness, Personal Trainer, Übungsleiterin für Erwachsene und Senioren ,Fitnesstrainer –A/B-Lizenz

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 17.08.2020 16:30–17:30 Uhr
2. Mo., 24.08.2020 16:30–17:30 Uhr
3. Mo., 31.08.2020 16:30–17:30 Uhr
4. Mo., 07.09.2020 16:30–17:30 Uhr
5. Mo., 14.09.2020 16:30–17:30 Uhr

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